_MG_4715_1

2. Februar 2015

Internationale Expertise

Christian Votava, LL.M., ist Rechtsanwalt in Wien und New York und London. Er berät seit mehr als 10 Jahren internationale Unternehmen und begleitet sie bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten von Österreich in die USA oder internationale Unternehmen bei ihren Geschäftstätigkeiten in Österreich.

Seine juristische Ausbildung absolvierte er zunächst an der Universität Wien und ergänzte diese durch ein Europarechtsstudium an der Donau-Universität Krems. 2006 erwarb er einen Master of Laws (LL.M.) der der Fordham Law School, U.S.A: wo er sich schwerpunktmäßig auf Immaterialgüterrecht und IT-Recht konzentrierte.

Christian Votava wurde 2007 als Rechtsanwalt in New York zugelassen. 2009 folgte eine Zulassung als Solicitor in England und Wales. Seit Oktober 2013 ist er in Österreich in die Liste der niedergelassenen europäischen Rechtsanwälte eingetragen.

Christian Votava war viele Jahre für die Harnik Law Firm in New York City in verschiedenen juristischen Funktionen tätig. Seit seiner Rückkehr nach Wien ist er weiterhin als of counsel mit der Kanzlei verbunden. Zuvor  war er am renommierten Institut für Bürgerliches Recht, Handelsrecht und Wertpapierrecht an der WU Wien als Projekt-Mitarbeiter tätig.

 

Let's make law.